1. Mannschaft des SC Vilkerath

An dieser Stelle wird die aktuelle Situation am besten durch das Grußwort des ersten Vorsitzenden aus der aktuellen Sportbox beschrieben:

[…]Somit blieben als Fußballer unsere 2. Mannschaft übrig, die den Abstieg in die Kreisliga D nicht verhindern konnten. Sicherlich war der knappe Personalstand auch ein Grund für den Abstieg. Zur neuen Saison hatten wir einen Startplatz in der Kreisliga B. Wir haben mit dem SSV Overath intensive Gespräche über eine Spielgemeinschaft geführt. Dafür bekamen wir aber vom Fussballkreis keine Zustimmung, da beide Vereine noch eine Mannschaft stellen könnten. Ein reiner Zusammenschluss aus sportlichen Gründen ist nicht möglich. Wir wollten die Zusammenarbeit mit dem SSV Overath aber weiterhin intensivieren und haben uns deshalb entschlossen in dieser Saison in der Kreisliga C als SSV Overath II zu starten. Der Spielerkader der uns zur Verfügung steht würde nicht den Ansprüchen in der Kreisliga B genügen. Deshalb dieser Entschluss lieber sportlich eine Klasse tiefer zu starten und Potenzial nach oben zu haben. Für die Kreisliga C hatte nur der SSV Overath 2 Startplätze. Der SC Vilkerath wird sich vor Saisonstart aus der Kreisliga B abmelden. Die restlichen Vilkerather Spieler laufen dann unter dem SSV Overath auf. Die Heimspiele werden aber jeweils um 13 Uhr sonntags auf dem Vilkerather Hybritrasen stattfinden. Ebenfalls wird in Vilkerath trainiert.

SSV Overath II
Trainingszeiten:
Dienstags, 19:30 Uhr bis 21 Uhr
Donnerstags, 19:30 Uhr bis 21 Uhr
Heimspiele Sonntags, 13:00 Uhr

Training und Spiele finden auf dem Rasenplatz in Vilkerath statt.

Trainerteam:

Christoph Wendler – 015158700067

Mario Wilhelmi

Arnaldo Simoes